Freitag, 30. Oktober 2015

Special Day - "Pretty Woman, der letzte Schliff"

Am 26.09.2015 ging unser Special Day in die fünfte Runde. In unserem Showroom in Schwaig bei Nürnberg trafen sich unsere zehn Teilnehmer und eine Begleitung eines Teilnehmers und beschnupperten sich bei Prosecco und Kaffee.
Wie die letzten Male waren auch einige bekannte Gesichter dabei, die die "Neulinge" ganz herzlich in ihre Gruppe aufgenommen haben.

Um 12:30Uhr trommelte Claudi die Teilnehmer zusammen und   begann mit ihrer Einführung in das Thema "Pretty Woman".
Als kleine Einleitung plauderte Claudi etwas aus dem Special-Trade Nähkästchen und versicherte allen Teilnehmern, dass es keine Frage gäbe die uns nicht wichtig wäre, beantwortet zu werden.

Nun nahm Karin das Steuer in die Hand und gab einen Überblick über die Themenbereiche, welche waren:
Schminktechniken in Theorie und Praxis, typgerechte Schminktipps, Schminkutensilien, Tages- und Abend-MakeUp, Hautpflege, Perücken und Fingernägel.

Zuallererst wählte unsere Kosmetikerin Karin eine unserer Mitarbeiterinnen aus und kürte sie zum Schminkmodel.
Karin begann mit der Erklärung der richtigen Hautpflege und beantwortete viele Fragen die dazu gestellt worden. Die Hautpflege, wie Karin betonte, ist die Grundlage eines schönen MakeUps. Wird die Haut nicht richtig vorbereitet, kann das MakeUp seine einzigartige und wunderschöne Wirkung nicht entfalten.

Nun waren Annas Modelkünste gefragt. Brav folgte sie Karins Anweisungen sich nicht zu bewegen und stellte ihr Gesicht als Leinweind zur Verfügung. Karin zeigte Schritt für Schritt die Grundlagen für ein Tages-und Abend-MakeUp. Von der Foundation bis über die Perfektion der Augenbrauen zur Vollendung des Kunstwerkes mit Abschluss der Wimpern reichte die
Vorführung.

Das Ergebnis konnte sich definitiv sehen lassen. Auch Anna war schlichtweg begeistert.
Unsere Teilnehmer folgten dem Geschehen gespannt und scheuten sich nicht ihre Fragen loszuwerden. Dieses Thema wirft einige Fragen auf, denn jeder hat seine kleinen Problemzönchen und benötigt individuell etwas Unterstützung.

Bevor es mit unserem Programm weiterging, gab es eine kleine Pause mit verschiedensten Canapés und Getränken. Eine kleine Stärkung zwischendurch war sehr nötig, denn jetzt war es an der Zeit für unsere Teilnehmer selbst den Pinsel zu schwingen.

Jeder Platz war mit verschiedensten Schminkutensilien versehen und endlich durfte jeder selbst Hand anlegen.




Mit viel Elan wurde zur Tat geschritten und die gerade dazu gelernten Tipps konnten ihre Anwendung finden.


Natürlich macht erst Übung den Meister, aber die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Zwei Stunden lang konnten unsere lieben Workshopper experimentieren und mit der Hilfe von Karin, Claudi und Gabi waren alle am Ende zufrieden mit ihrem Resultat.


Mit wunderschön geschminkten Gesichtern begutachteten sich unsere Gäste im Spiegel und umwarben sich gegenseitig mit schmeichelnden Komplimenten.
Mit frischem Selbstbewusstsein  wurde in unserem Showroom noch schön gestöbert und der Ein oder Andere hat noch eine Kleinigkeit gefunden.

 
Nach dem sehr schönen - und wie wir hoffen, für alle Teilnehmer effektiven Special Day - sind wir zum "gemütlichen" Teil übergegangen.
Gemeinsam sind wir zu unserem Stamm-Italiener und haben einen schönen Abend mit vielen lieben Menschen verbracht.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern ganz herzlich für diesen tollen Tag bedanken. Die Konstellationen untereinander waren sehr harmonisch und so hat sich die Anstrengung und der Aufwand, den so ein Workshop mit sich bringt, für alle gelohnt! :)

Ganz liebe Grüsse,
Euer Special-Trade Team



PS:
Möchtest Du auch einmal an einem Special-Day teilnehmen ?
Der nächste Workshop findet bereits am 28.11.2015 statt. Das Thema lautet:
"Lauftraining und schöne Beine" -Sicher Laufen und Bewegung, Haltung und Enthaarung Beine, Fußpflege, Strümpfe, passende Schuhe.

Die Möglichkeit zur Anmeldung für die weiteren Workshops findest du auf http://www.special-trade.de/special-day.php




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen